Braucht ein Handwerksbetrieb “Social Media Marketing”, also Auftritte in sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+, Twitter und Co.?
Anders gefragt: Brauchen Sie Stamm- und Neukunden?
Das ist ein ganz klares JA!
Mithilfe von sozialen Netzwerken können Sie Ihre Internetpräsenz, sowie Ihr Image stark aufwerten. Viele Unternehmen nutzen die wichtigsten Plattformen, wie facebook, bereits zur Stammkundenpflege und Neukundengewinnung.
Facebook ist die weltweit am stärksten besuchte Webseite.
In Deutschland sieht die Rangliste der meistgenutzten Webseiten wie folgt aus – hinsichtlich Social Media:
1. Google
2. Facebook
3. YouTube
45. Xing
48. Tumblr
76. Twitter
78. LinkedIn
Quelle: Alexa Ranking
Durch permantente Aktivität, also das Teilen von Inhalten – wie Pressetexte, Neuigkeiten, Referenzen, Angeboten usw. – auf solchen Plattformen, bauen Sie eine persönliche Bindung zu Ihren Kunden und Interessenten auf. Sie werden zu einem gläsernen Unternehmen, steigern damit Ihr Image und erhöhen Ihre Reichweite um ein Vielfaches.
Auch Handwerker sollten in den stärksten Netzwerken unbedingt einen Firmenauftritt veröffentlichen. Zeigen Sie Ihren Interessenten die aktuellsten Projekte, Gesichter zufriedener Kunden (natürlich nur mit deren Erlaubnis), Neuerungen im Unternehmen und offerieren Sie besonderen Angebote Ihrer Leistungen.
Doch beachten Sie: Jeder Inhalt, den Sie publizieren wollen, muss sorgfältig durchdacht sein. Eine falsche Meldung kann schnell zu einem Imageschaden führen.
Vergessen Sie nicht, dass das Internet niemals vergisst. Auch die Löschung einer negativ wirkenden Nachricht hilft in den meisten Fällen dann nicht mehr.
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